Vom Flughafen nach Valetta

Das Forum für Fragen zur Mobilität auf Malta (Mietwagen, ÖPNV, etc.)
Antworten
Marko
Beiträge: 5
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:52

Vom Flughafen nach Valetta

Beitrag von Marko » Do 2. Jan 2020, 11:10

was sind eure Empfehlungen um am besten vom Flughafen nach Valetta ins Zentrum zu kommen?
wir sind in kürze ein Wochenende auf malta und überlegen, ob wir dafür einen Mietwagen nehmen oder lieber einen Bus. wie ist es denn mit dem Parken usw.?

Daniel
Beiträge: 4
Registriert: So 5. Jan 2020, 15:54

Beitrag von Daniel » So 5. Jan 2020, 16:53

Seid ihr denn im Sommer dort oder wenns noch weniger heiß ist? im sommer würde ich klar nen Mietwagen präferieren, weil du dann auch ne vernünftige Klimaanlage hast. Glaub mir, das wirst du zu schätzen wissen bei 40 Grad :D
wie gut die Busse klimatisiert sind weiß ich nicht, gibt aber auch ältere Modelle dort. ansonsten kannst du auch gut im Zentrum mal kostenlos mit dem Auto parken.

IceCreamLover
Beiträge: 11
Registriert: Do 28. Mai 2020, 19:09

Beitrag von IceCreamLover » So 7. Jun 2020, 16:58

Um vom Flughafen nach Valletta zu gelangen, kannst du die Linie X4 nehmen, die den zentralen und südlichen Teil der Insel abdeckt. Du kannst Fahrkarten direkt im Bus kaufen, aber wenn du möchtest, kannst du das Auto auch bei der Autovermietung mieten.
Der Flughafen ist nicht sehr groß, es ist also leicht, sich zurechtzufinden.

Maxi
Beiträge: 5
Registriert: So 7. Jun 2020, 16:48

Beitrag von Maxi » So 7. Jun 2020, 17:16

IceCreamLover hat geschrieben:
So 7. Jun 2020, 16:58
Der Flughafen ist nicht sehr groß, es ist also leicht, sich zurechtzufinden.
Das stimmt, aber vom Ankunftsbereich zu den Mietwagenparkplätzen zu laufen ist es ein Stück. Hatten nämlich mal bei Goldcar das Problem, dass wir nen Auto bekommen haben, da hat ein ordentlicher Teil vom Seitenspiegel gefehlt :D Das Auto habe ich dann abgelehnt und direkt am Parkplatz konnte man kein neues Auto vergeben. Also musste ich zurück ins Terminal laufen und mir am Schalter das neue Auto geben lassen.

Antworten