Nachtbusse Malta

Das Forum für Fragen zur Mobilität auf Malta (Mietwagen, ÖPNV, etc.)
Antworten
Benutzeravatar
Malteser
Beiträge: 15
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 11:06

Nachtbusse Malta

Beitrag von Malteser » Sa 2. Mai 2020, 14:46

hallo zusammen,

weiß denn jemand wie das Angebot bei Nachtbussen auf Malta ist? In der hauptstadt wird es sicherlich ganz oke sein, aber auch aus der Stadt raus?
für alle Erfahrungen bin ich sehr dankbar :)

Benutzeravatar
Simore
Beiträge: 14
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 10:46

Beitrag von Simore » Sa 2. Mai 2020, 14:48

In der Stadt geht es, aber es wird sehr häufig ab 21/22 Uhr deutlich schlechter das Angebot.
Welche Strecke willst du denn fahren?

Benutzeravatar
Malteser
Beiträge: 15
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 11:06

Beitrag von Malteser » Sa 2. Mai 2020, 14:49

hab jetzt noch keine konkrete Strecke im Kopf sondern eher so generell. Ob nämlich der Busverkehr komplett nachts auf Malta eingestellt wird, konnte ich so erst mal keine Info zu finden.

Erik
Beiträge: 4
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 12:45

Beitrag von Erik » Sa 2. Mai 2020, 14:51

Simore hat geschrieben:
Sa 2. Mai 2020, 14:48
In der Stadt geht es, aber es wird sehr häufig ab 21/22 Uhr deutlich schlechter das Angebot.
wie kommst du darauf, dass es innerhalb der Stadt gut geht? ich habe gerade mal beispielhaft eine Strecke innerhalb der Stadt gesucht. Da war die letzte Abfahrt kurz vor 22 Uhr und dann erst wieder um 5 Uhr morgens.

Benutzeravatar
Marco
Beiträge: 6
Registriert: So 3. Mai 2020, 09:46
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Marco » So 3. Mai 2020, 11:14

hast du vielleicht sonst einfach auch schon mal auf der Webseite von Malta Public Transport geschaut?
Das ist ein interaktiver Fahrplan und da kannst du genau gucken, ob für deine Verbindung nachts was fährt oder nicht: https://www.publictransport.com.mt/

IceCreamLover
Beiträge: 11
Registriert: Do 28. Mai 2020, 19:09

Beitrag von IceCreamLover » So 7. Jun 2020, 16:51

Hallo!
Der Nachtbusverkehr beginnt um 23.00 Uhr und dauert bis 4.30 Uhr. Die Nachtbusse sind mit einem N vor der Nummer gekennzeichnet. Der Preis beträgt 3 Euro und die Linien decken hauptsächlich das Zentrum der Insel ab.

Maxi
Beiträge: 5
Registriert: So 7. Jun 2020, 16:48

Beitrag von Maxi » So 7. Jun 2020, 16:53

IceCreamLover hat geschrieben:
So 7. Jun 2020, 16:51
Der Preis beträgt 3 Euro und die Linien decken hauptsächlich das Zentrum der Insel ab.
Das ist ein super Hinweis danke. Sind die 3 Euro Flat für das komplette Zentrum? Bisher haben wir nämlich immer alles nur mit Mietwagen oder nachts auch mal kurze Strecken mit dem Taxi gemacht.

Robert
Beiträge: 14
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 20:05

Beitrag von Robert » Di 9. Jun 2020, 21:50

3 Euro finde ich auch nicht viel, allerdings kann man sich da bei ein paar Fahrten in einer Woche Urlaub dort und bei 2-3 Leuten auch locker einen Mietwagen holen. Wäre deutlich günstiger und man ist untertags auch viel viel flexibler.

Antworten