Wann bucht TUI ab?

Das Forum für Fragen zur An- und Abreise nach Malta
Antworten
Gerhard
Beiträge: 2
Registriert: Di 7. Jan 2020, 21:37

Wann bucht TUI ab?

Beitrag von Gerhard » Di 7. Jan 2020, 21:39

Hallo zusammen,

wir möchten gerne bei TUI eine Urlaubsreise nach Malta buchen. Die Reise kostet doch etwas mehr und daher würde mich mal grundsätzlich interessieren, wann TUI denn die Reise abbucht. Es wird ja meistens nicht sofort der komplette Betrag fällig, sondern nur eine Anzahlung und kurz vor Abreise dann der restliche Betrag. Ist das so richtig?

Danke für alle Hinweise :)

Grüße, Gerhard

Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 26. Mär 2020, 17:11

Beitrag von Newbie » Mi 29. Apr 2020, 14:02

welchen Veranstalter hast du bei TUI gebucht? hängt nämlich davon ab. Ist es ein Produkt wie XTUI (X-Veranstalter) oder TUID (TUI Deutschland)?

Gerhard
Beiträge: 2
Registriert: Di 7. Jan 2020, 21:37

Beitrag von Gerhard » Fr 1. Mai 2020, 21:31

Wir haben TUID, also TUI Deutschland gebucht.

Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 26. Mär 2020, 17:11

Beitrag von Newbie » Fr 1. Mai 2020, 21:34

Das ist dann relativ einfach. Wenn das Buchungsdatum mehr als vier Wochen vor dem Reisedatum liegt, dann werden 25% Anzahlung fällig. Musst du entweder direkt bezahlen bzw. werden von deinem Konto eingezogen, je nach Zahlungsart natürlich. Und sobald es weniger als 4 Wochen bis zum Reisebeginn sind, dann wird die Restzahlung fällig.

Wenn du heute buchst und es dann bis zum Reisebeginn nur noch 3 Wochen sind, dann musst du heute schon voll bezahlen.
Die Regelung ist aber auch äußerst fair muss man dazu sagen!

Benutzeravatar
Malteser
Beiträge: 15
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 11:06

Beitrag von Malteser » Sa 2. Mai 2020, 11:07

wir buchen für unseren Malta Urlaub eigentlich immer TUI und das klappt schon sehr gut. meistens ist es ja auch dort nicht mal so teuer, so dass die Vorauszahlung auch nicht so stark ins Gewicht fällt.

Antworten