Mitgliedervorstellung

Das Forum für alle anderen Themen
Robert
Beiträge: 54
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 20:05

Re: Mitgliedervorstellung

Beitrag von Robert » Di 12. Jan 2021, 23:46

Muss ich auch dringend machen. buchst du einzeln (Flug und Hotel) oder direkt Pauschal?

Die TUI hat jetzt einen neuen Tarif, da kann man 39 Euro pro Person mehr bezahlen und kann kostenfrei stornieren. Das finde ich ganz gut in der aktuellen Lage!

Sonnenschein
Beiträge: 5
Registriert: Do 22. Apr 2021, 20:26

Beitrag von Sonnenschein » So 25. Apr 2021, 19:40

Hallo,
ich bin Andrea aus Deutschland und möchte mit meinem Mann auf Malta Fuß fassen. Ersteinmal ein paar Tage im Juni uns alles anschauen und einmal geschäftlich sowie auch privat eine Unterkunft als Langzeitmiete etwas suchen. Gerne würden wir uns mit gleichgesinnten treffen und einfach locker über Erfahrungen auf Malta sprechen.Wir waren 2x kurz auf Malta aber eigentllich zu kurz um einen richtigen Eindruck zu bekommen.
Allen einen schönen Abend...ich freue mich über Antworten...
Andrea

Robert
Beiträge: 54
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 20:05

Beitrag von Robert » Di 27. Apr 2021, 19:08

Hallo Andrea,
herzlich willkommen hier im Forum!
Darf ich fragen, was ihr auf Malta beruflich geplant habt? Wollt ihr euch selbständig machen? :)
Bin gespannt! :)

Viele Grüße
Robert

Benutzeravatar
Simore
Beiträge: 37
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 10:46

Beitrag von Simore » Di 27. Apr 2021, 19:09

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Sonnenschein
Beiträge: 5
Registriert: Do 22. Apr 2021, 20:26

Beitrag von Sonnenschein » Mi 28. Apr 2021, 11:53

Hallo Robert,
wir sind bereits in Deutschland selbstständig. Wir bereiben einen online shop und haben 2 Läden. Wir suchen einen Rückzugsort wo wir unsere Geschäfte weiter betreiben können. Malta bietet sich aufgrund vieler Vorteile an. Außerdem soll es in Europa sein, da wir Familie hier haben. Ich hatte sogar an Uruguay gedacht. Im Augenblick ist alles nur noch alles katasthrophal.
Ein schönes Klima und ein Flughafen in der Nähe.......
l.g. Andrea

Sonnenschein
Beiträge: 5
Registriert: Do 22. Apr 2021, 20:26

Beitrag von Sonnenschein » Mi 28. Apr 2021, 11:56

Simore hat geschrieben:
Di 27. Apr 2021, 19:09
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Danke für die liebe Begrüßung... bin noch etwas unbeholfen mit dem Antworten bzw. schreiben

Benutzeravatar
Simore
Beiträge: 37
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 10:46

Beitrag von Simore » Sa 8. Mai 2021, 09:26

Sonnenschein hat geschrieben:
Mi 28. Apr 2021, 11:56
Danke für die liebe Begrüßung... bin noch etwas unbeholfen mit dem Antworten bzw. schreiben
No worries das kommt noch :D
Leider ist hier im Forum auch noch nicht so viel los...denke da es hier noch recht neu alles ist, wird das ohnehin noch ein paar Monate dauern bis so richtig Fahrt reinkommt.

Benutzeravatar
mrjasonaut
Beiträge: 63
Registriert: Fr 10. Sep 2021, 16:10
Wohnort: Berlin Wilmersdorf

Beitrag von mrjasonaut » Fr 10. Sep 2021, 17:13

Hallo an alle Malta, Gozo und Comino Fans.

Ich bin Jason aus Berlin.

Morgen geht es mal wieder los. Hurrah!

20210911_172339_HDR (1).jpg
20210911_172339_HDR (1).jpg (46.35 KiB) 10060 mal betrachtet
Und nehme das mal zum Anlass mich hier in ein weiteres Forum einzutragen. Es scheint wohl aktuell das einzige deutschsprachige zu sein. Und ja, so richtig viel Aktivität ist wohl in letzter Zeit nicht zu verzeichnen. Schade eigentlich.

Unter vielen anderen Inseln dieser Welt liebe ich doch auch die maltesische Inselgruppe sehr und kehre seit vielen Jahren immer gerne wieder.
Zu Zeiten, als meine Freundin noch mit reiste, stiegen wir regelmäßig auf Comino im Hotel ab, um von dort aus täglich nach Gozo auszuschwärmen.
Malta selbst war uns zu laut und hektisch, aber natürlich haben wir die kulturellen Sehenswürdigkeiten auch ein paar mal durch.

Seit ich alleine anreise, geht es eigentlich immer nach Gozo und bisher immer nach Marsalforn.
Mal ins Calypso Hotel, öfters im kleinen Budget Hostel von Maria, diesmal in ein privat vermietetes Appartement.
Leider ist wegen der späten Anreise mit Air Malta eine Zwischenübernachtung nötig. Da haben sie der Air Malta leider äußerst ungünstige Flug Slots verpasst. Bedauerlich.
Gerne fliege ich mit Air Malta, hatte aber auch schon Spottpreis-Flüge mit Ryan Air. Mein erster Malta Flug war sogar noch mit der Interflug ab Ost-Berlin, Schönefeld, lang lang ist's her :-)

Wie oft war ich dort ? Ich denke, die 10 ist geknackt, da müsste ich lange in den Akten suchen, um es zu belegen.
Da letzte Mal war im September 2019, dann wurde der Osterflug 2020 aus unbekannten Gründen von der Airline storniert :-(

ABER JETZT MUSS ES MAL WIEDER SEIN.

Überhaupt ist Frühjahr oder Herbst meine Lieblingsreisezeit für das Mittelmeer. Nein, für DIE INSEL in der Mitte des Mittelmeers.

Ich imaginäre schon den Duft von Gozo's Countryside.
Und FREUE MICH.

20210911_184333_HDR.jpg
20210911_184333_HDR.jpg (73.63 KiB) 10060 mal betrachtet
Jason.

Robert
Beiträge: 54
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 20:05

Beitrag von Robert » So 12. Sep 2021, 23:47

Moin und herzlich Willkommen! Ja ist leider das einzig deutschsprachige Forum und auch noch nicht so richtig in Gang gekommen. :x
Trotzdem immer wieder schön zu sehen, wenn ein paar neue dazu kommen und ich hoffe es werden noch ein paar mehr. Vielleicht muss jeder seine Freunde und Bekannte mit einladen :D

Wenn ich die Bilder sehe, da werde ich echt ganz neidisch :D Gozo ist echt schön und auch dort war ich bisher zweimal. Überlege auch noch dieses Jahr spontan nach Malta zu fliegen. Bisher war ich nur auf Mallorca und das ist natürlich nicht vergleichbar ;)
Wie lang bleibst du dort?

Benutzeravatar
mrjasonaut
Beiträge: 63
Registriert: Fr 10. Sep 2021, 16:10
Wohnort: Berlin Wilmersdorf

Beitrag von mrjasonaut » Mo 13. Sep 2021, 20:54

Moin Robert,

7 Tage. Wurde von der Air Malta eingekürzt.

Das war nicht ganz fair.
Ich hatte letzes Jahr von Sonntag auf Dienstag gebucht.

Zum Glück im August auf den Flugplan geschaut und dann mitbekommen, dass es nur Mi und Sa Flüge gibt.

Dann telefonisch das geklärt und umgebucht.
Hätten die aber m.E. aus Eigeninitiative machen können.
Das hätte auch knapp daneben gehen können. Der Flieger war echt voll.

In welchen Faden soll ich Fotos posten??

Schöne Grüsse,
Jason.

Schon Feierabend.
Kleine Runde mit dem Leih-Mountain Bike ab M'forn an den Salzpfannen lang zum Baden in die kleine Inlandsea, dann über Gashri und Gharb (alle Kneipen leider zu) in die Hauptstadt.
Immer wieder schön auf dem Balkon It-Tokk am Markt Victoria, angenehm leer im September. Rabbit Stew, so gut nur hier.
Und dann die Abfahrt nach Marsalforn.
Bin jetzt nicht der eingefleischte Downhiller, aber auf Speed macht schon Spass.

Ansonsten speist sich die Szene hier aus Tauchern, aber das wisst ihr sicher.

Antworten