Seite 1 von 1

Wer von euch wohnt auf Malta?

Verfasst: Sa 2. Mai 2020, 18:18
von Malteser
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, wie viele es hier im Forum gibt die wirklich auf Malta wohnen oder überwiegend Malta Interessierte? :)

Re: Wer von euch wohnt auf Malta?

Verfasst: Sa 2. Mai 2020, 18:20
von Vanessa
Wenn mein Freund mitziehen würde, dann würde ich schon längst da wohnen. Bin noch am bearbeiten :D
naja wenn es die Lage dieses Jahr noch zulässt, werden wir auf alle Fälle noch 1-2 Wochen hinfliegen :)

Re: Wer von euch wohnt auf Malta?

Verfasst: Sa 2. Mai 2020, 18:30
von Neda B.
Hallo ich wohne schon seit fast 7 Jahren hier. Ist gewöhnungsbedürftig sowohl von der Kultur als auch den Menschen. Bis vor der Krise waren viele Expats hier, die Zahl derer schwindet aber... Nun man darf nicht zu hohe Ansprüche stellen besonders an eine gutbezahlte Arbeit ( gar nicht vergleichbar mit D) und wenn man einen Online job macht ist es wesentlich einfacher. Ich bin seit über 5 Jahren selbstständig und komme ganz ok zurecht... 8-) Aber man stösst öfters auf Grenzen die einen nur daran erinnern.. ist halt doch nicht D.. also Bürokratie ist hier leider langwieriger und anstrengender als in D... Trotzdem gibt es auch positives und gutes. Also am besten selbst ausprobieren... Vielleicht nicht gleich den großen Sprung machen aber eventuell mal 3 Monate oder 6 Monate und da bekommt man schon einen Eindruck.Ich lebe auf der kleinen Schwesterninsel... Da geht es viel gemächlicher zu als in Malta... ;)

Re: Wer von euch wohnt auf Malta?

Verfasst: Sa 2. Mai 2020, 18:31
von Vanessa
ach krass Bürokratie ist langwieriger als in DE? Das hätte ich überhaupt nicht erwartet! Darf ich fragen in welchem Bereich du selbständig bist? :)

Re: Wer von euch wohnt auf Malta?

Verfasst: Sa 2. Mai 2020, 18:39
von Erik
gebe ich dir recht, kommt aber natürlich auch immer darauf an wohin man seine Dienstleistungen so verkauft ;)

Re: Wer von euch wohnt auf Malta?

Verfasst: Di 5. Mai 2020, 22:13
von Robert
Hallo zusammen,

gute Idee mit der Mitgliedervorstellung. ich selbst wohne seit ca. 1,5 Jahren mit meiner Freundin auf Malta. Wir wohnen in Mosta, wollen aber wohl demnächst umziehen.

VG, Robert

Re: Wer von euch wohnt auf Malta?

Verfasst: Do 24. Jun 2021, 18:54
von Flaum
Ich zwar nicht aber Malta ist ein schöner Urlaubs ort :D