Wer von euch wohnt auf Malta?

Das Forum für alle anderen Themen
Antworten
Benutzeravatar
Malteser
Beiträge: 15
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 11:06

Wer von euch wohnt auf Malta?

Beitrag von Malteser » Sa 2. Mai 2020, 18:18

Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, wie viele es hier im Forum gibt die wirklich auf Malta wohnen oder überwiegend Malta Interessierte? :)

Vanessa
Beiträge: 8
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 15:19

Beitrag von Vanessa » Sa 2. Mai 2020, 18:20

Wenn mein Freund mitziehen würde, dann würde ich schon längst da wohnen. Bin noch am bearbeiten :D
naja wenn es die Lage dieses Jahr noch zulässt, werden wir auf alle Fälle noch 1-2 Wochen hinfliegen :)

Neda B.
Beiträge: 1
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 18:21

Beitrag von Neda B. » Sa 2. Mai 2020, 18:30

Hallo ich wohne schon seit fast 7 Jahren hier. Ist gewöhnungsbedürftig sowohl von der Kultur als auch den Menschen. Bis vor der Krise waren viele Expats hier, die Zahl derer schwindet aber... Nun man darf nicht zu hohe Ansprüche stellen besonders an eine gutbezahlte Arbeit ( gar nicht vergleichbar mit D) und wenn man einen Online job macht ist es wesentlich einfacher. Ich bin seit über 5 Jahren selbstständig und komme ganz ok zurecht... 8-) Aber man stösst öfters auf Grenzen die einen nur daran erinnern.. ist halt doch nicht D.. also Bürokratie ist hier leider langwieriger und anstrengender als in D... Trotzdem gibt es auch positives und gutes. Also am besten selbst ausprobieren... Vielleicht nicht gleich den großen Sprung machen aber eventuell mal 3 Monate oder 6 Monate und da bekommt man schon einen Eindruck.Ich lebe auf der kleinen Schwesterninsel... Da geht es viel gemächlicher zu als in Malta... ;)

Vanessa
Beiträge: 8
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 15:19

Beitrag von Vanessa » Sa 2. Mai 2020, 18:31

ach krass Bürokratie ist langwieriger als in DE? Das hätte ich überhaupt nicht erwartet! Darf ich fragen in welchem Bereich du selbständig bist? :)

Erik
Beiträge: 4
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 12:45

Beitrag von Erik » Sa 2. Mai 2020, 18:39

gebe ich dir recht, kommt aber natürlich auch immer darauf an wohin man seine Dienstleistungen so verkauft ;)

Robert
Beiträge: 54
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 20:05

Beitrag von Robert » Di 5. Mai 2020, 22:13

Hallo zusammen,

gute Idee mit der Mitgliedervorstellung. ich selbst wohne seit ca. 1,5 Jahren mit meiner Freundin auf Malta. Wir wohnen in Mosta, wollen aber wohl demnächst umziehen.

VG, Robert

Flaum
Beiträge: 3
Registriert: Do 24. Jun 2021, 18:50

Beitrag von Flaum » Do 24. Jun 2021, 18:54

Ich zwar nicht aber Malta ist ein schöner Urlaubs ort :D

Antworten