Hi Simore,
ich mag keinen Mietwagen, da fährt man an allem nur vorbei und sieht nichts. Außerdem, auf so einer kleinen Insel, Quark.
Es gibt auch seit EU Zeiten genügend Busse.
Für Faule eBikes oder Mopeds und Quads (stinkende Krachmacher).
Pferde sogar auf Gozo, aber da fehlt mir der Pferdeführerschein.
Hallo Folks,
Dann berichte ich mal ein wenig.
Samstag, 11.09. späte Ankunft 22:30h nach langer Schlange am Airport wegen Impfnachweis und Einreise QR Code endlich draußen.
Schwüle Wärme. Ich suchen meinen Shuttle Driver, den über Expedia Ground Transfer gebucht, shared mit 2 anderen Parteien, dafür 3€ bis Msida.
Ich habe mir eine Zwischenübernachtung im Billigheim nahe der Uni gesucht, so spät noch brauch ich keinen Heckmeck, aber zwei Guinness im Irish Pub ums Eck müssen noch sein. The Hatter.
https://www.google.com/maps/uv?pb=!1s0x ... iU9L&hl=de
Halb eins 'Last Order', um 1 der Rausschmiss. Kurze Nacht im 4 Bett Zimmer (17€) und (Sonntag, 12.09.) ab mit dem Bus X1 gegen kurz nach 9 Richtung Fährhafen Cirkewwa.
Um 12:00 bin ich am Ziel in Marsalforn, mein Zimmer noch nicht fertig, aber um 1 ziehe ich ein.
Und der nächste Bus nach Ir Ramla ist meiner. Ftira mit Thunfisch, wie immer gut, aber kaum zu schaffen.

- rmlI.jpg (198.84 KiB) 28846 mal betrachtet
Eine kleine Einlaufrunde entlang der Steilküste, etwas modifiziert mit Felsenkletterei hoch aufs Hochplateau ...

- rmlII.jpg (196.36 KiB) 28846 mal betrachtet

- rmlIII.jpg (195.5 KiB) 28846 mal betrachtet
Ich kann aktuell keine Bilder einfügen. Angeblich zu groß.
Kann aber nicht sein, < 600kB und < 1000p x 800px. OK, < 200kB geht. Das ist aber knapp bemessen ?? Und 3 Bilder pro Eintrag? Auch knapp.