Empfehlung Hotel Mellieha Bay

Das Forum für Fragen zu Unterkünften auf Malta (Hotel, Ferienwohnung etc.)
Benutzeravatar
Simore
Beiträge: 14
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 10:46

Empfehlung Hotel Mellieha Bay

Beitrag von Simore » Sa 28. Dez 2019, 10:53

Hallo zusammen,
wir planen gerade unseren nächsten Malta Urlaub. Wir waren schon öfters dort, aber meistens nur in der Gegend von Valetta und haben bisher noch den nördlichen Teil der Insel gar nicht gesehen. wir würden gerne mal eine Woche am Mellieha Bay verbringen. wir haben zum Beispiel das Hotel "Mellieha Bay Hotel" schon gesehen. Das ist ja ein 4-Sterne Hotel. war dort schon mal wer und kann das empfehlen?

LG
Simore

Thorbi
Beiträge: 5
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 10:53

Beitrag von Thorbi » Sa 28. Dez 2019, 10:55

Hey Moin,

wir waren schon mal in diesem hotel und ich kanns dir absolut nicht empfehlen. Das war erst diesen Sommer. Das Hotel macht einen total abgewohnten Eindruck. Nach Gerüchten soll es auch abgerissen werden und ein neues 5 Sterne hotel dort gebaut werden. Die Lage des Hotels ist echt super, aber das muss einfach saniert werden. Renovieren reicht da in meinen Augen schon nicht mehr aus :D
Ich habe am Mellieha Bay zum Beispiel noch das Luna Holiday Complex gesehen. Das sah ganz nett aus. Guck dir das mal an

Thorbi

Benutzeravatar
Simore
Beiträge: 14
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 10:46

Beitrag von Simore » Sa 28. Dez 2019, 17:29

danke für die schnelle Antwort :)
wie ist es in der Gegend abends am Mellieha Bay..ist da noch bisschen was los oder muss man eher dann wo hinfahren?
also ein paar bars fänden wir ganz nett, so dass man jeden Abend vielleicht noch nach einem Strandspaziergang woanders hin kann

Daniel
Beiträge: 4
Registriert: So 5. Jan 2020, 15:54

Beitrag von Daniel » So 5. Jan 2020, 15:55

wir waren schon mal 7 tage im Luna Holiday Complex und das war echt ein super Urlaub. Meine Freundin war absolut zufrieden. Wir würden jederzeit dort wieder hinfahren. Die Bucht da im Mellieha Bay ist auch super zum Schwimmen. Fast keine Brandung und extrem schöner Strand! :)

Benutzeravatar
Malteser
Beiträge: 15
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 11:06

Beitrag von Malteser » Sa 2. Mai 2020, 11:15

Mein aktueller Stand ist ja auch, dass das Mellieha Bay Hotel aberissen werden soll :D
wir waren da aber vor 3 Jahren mal im Urlaub und das sah schon nicht mehr schön aus. ich würde da eine Reise nicht hinempfehlen. Es ist ja ohnehin so, dass man eher minimum 4 Sterne Hotels in so Ländern buchen sollte.

Erik
Beiträge: 4
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 12:45

Beitrag von Erik » Sa 2. Mai 2020, 12:46

Also das Mellieha Bay ist wirklich der aller letzte Schuppen. Da würde ich auch nicht mehr hingehen. Das Zimmer war wirklich unter aller Sau. Freunde haben mich damals gefragt, ob ich mal Bilder vom Hotel posten könnte, das war mir direkt peinlich :? :x

Benutzeravatar
Malteser
Beiträge: 15
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 11:06

Beitrag von Malteser » Sa 2. Mai 2020, 14:25

Das Grundstück ist halt super gut mit der Lage auf dem Hügel. Wenn du da ein richtig schönes 5 Sterne Hotel hinbauen würdest, dann wäre es eines der besten Hotels überhaupt!!

Benutzeravatar
Simore
Beiträge: 14
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 10:46

Beitrag von Simore » Sa 2. Mai 2020, 14:33

erst mal danke für die vielen Hinweise zum Hotel.
Aktuell kann man es ja nicht mal mehr buchen. eine wirklich verifzierte Aussage zum abriss des hotels findet man nur leider nicht.

Benutzeravatar
Malteser
Beiträge: 15
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 11:06

Beitrag von Malteser » Sa 2. Mai 2020, 14:34

lässt sich aber an vielen verschiedenen Stellen im Internet nachlesen. Bei Tripadvisor zum Beispiel oder auch Holidaycheck kann man das in den Foren finden.

Robert
Beiträge: 14
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 20:05

Beitrag von Robert » Sa 2. Mai 2020, 21:28

So sieht es übrigens am Hotelstrand aus. Das war letztes Jahr:

Mellieha Bay Malta.jpg
Mellieha Bay Malta.jpg (115.79 KiB) 338 mal betrachtet

Antworten