Eure Lieblingszeit zum Reisen nach Malta

Das Forum für alle anderen Themen
Antworten
Maxi
Beiträge: 6
Registriert: So 7. Jun 2020, 16:48

Eure Lieblingszeit zum Reisen nach Malta

Beitrag von Maxi » So 7. Jun 2020, 16:50

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte direkt mal ein neues Thema starten :)
ich selbst wohne nicht auf Malta, aber wir fliegen regelmäßig dorthin. Mich würde mal interessieren, wann eure Lieblingsreisezeit nach Malta ist?
Bisher ist es tatsächlich bei mir natürlich eher im Sommer, weil auch entsprechen die Wassertemperaturen dann sehr gut sind. Aber vielleicht hat der ein oder andere ja noch ein paar gute Tipps für Unternehnungen zu einer andere Reisezeit.

Maxi

Benutzeravatar
mrjasonaut
Beiträge: 63
Registriert: Fr 10. Sep 2021, 16:10
Wohnort: Berlin Wilmersdorf

Beitrag von mrjasonaut » Mo 13. Sep 2021, 21:34

Hallo maxi,

wie schon anders wo erwähnt mag ich am liebsten den Frühling und den Herbst.

Hier waren nach Hörensagen im August 40++ Temperaturen zu verzeichnen, da mag man sich wohl kaum bewegen. Und den ganzen Tag unter dem Sonnenschirm zu verbringen ist nicht so mein Ding.

Habe mir sagen lassen, das mit Glück selbst über Weihnachten und Neujahr angenehme Temperaturen herrschen, aber darauf kann man sich nicht verlassen.
Mit einem Schnäppchenflug könnte ich mich aber wohl nicht beherrschen, habe aber inzwischen eine andere fixe Destination für die Zeit.

Ende April bis Anfang Mai, also um die Osterzeit ist deswegen wunderschön, weil alles noch blüht und wunderbar duftet.

Sind es die Blumen im Frühjahr, sind es die Kräuter im Herbst. Jetzt ist es noch fast zu früh, weil noch voll, aber 1 oder 2 Wochen später bis Anfang Oktober optimal.
Und ja. Das Wasser ist noch ausreichend warm zum Schwimmen und baden.
Einzig der Wind kann manchmal scharf sein oder man hat ein paar Nieseltage.
Dafür gibt es ja die tollen teuren Klamotten der Outdoor Industrie.
Mit einem kleinen Päckchen/Rucksäckchen ist man immer gut gewappnet.

Mein Tip: ein Schirm mit UV Ausstattung hilft bei Sonne UND Regen.
:lol:

Maxi
Beiträge: 6
Registriert: So 7. Jun 2020, 16:48

Beitrag von Maxi » Do 16. Sep 2021, 21:52

Bist du aktuell dort? ich bin ja auch am überlegen, ob ich noch spontan buche, weil etwas im Meer schwimmen wäre noch ganz nett. War bisher meistens am Mellieha Beach Bay. Kannst du einen empfehlen?

Benutzeravatar
mrjasonaut
Beiträge: 63
Registriert: Fr 10. Sep 2021, 16:10
Wohnort: Berlin Wilmersdorf

Beitrag von mrjasonaut » Do 16. Sep 2021, 22:01

Hi Maxi,

Samstag Abreise.
Ich bin geschafft, die Sonne macht einen fertig. Ich bin nur auf Schattensuche.
Bin kein Beachboy, wie gesagt, ich schiebe das Rad rauf und brause dann runter.
Ja, auf Gozo Mgarr ix xhini, Beach, wunderbar, wenn auch jedes Jahr voller.
Ramla sowieso.
Aber EU bedingt fahren ständig Busse. Kein Problem mit hin und her.
Ich bin in Marsalforn, das findest du alles auf den gängigen Portalen.
Also denn mal los! :-)

Grüsse,
Jason.

Kein Regentropfen trotz Regenjacke dabei. Oder wegen.

Antworten