Ideen Existenzgründung auf Malta

Das Forum für alle Fragen die du zum Auswandern hast
Antworten
Chrissi
Beiträge: 2
Registriert: Fr 3. Jan 2020, 19:18

Ideen Existenzgründung auf Malta

Beitrag von Chrissi » Fr 3. Jan 2020, 19:21

Ich liebäugel schon seit sehr langer Zeit damit endlich nach Malta auszuwandern. Mein Freund und ich waren schon sehr häufig im Urlaub dort und haben uns nun über die Feiertage dazu entschlossen den Schritt endlich zu tun. Wir sind beide im Einzelhandel tätig, möchten uns gerne aber Selbständig machen. Natürlich wäre eine Idee im Gastro Bereich, z.B. der Klassiker ein Café oder so. Habt ihr denn coole Ideen? :D

Marko
Beiträge: 5
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:52

Beitrag von Marko » Fr 3. Jan 2020, 19:23

hm, also ich würde mir ja tatsächlich da lieber erst mal ein Konzept/Idee überlegen bevor ich eine Entscheidung treffe, um nach Malta auszuandern. Sicherlich kann man eine Zeit lang dort mit dem Ersparten überbrücken (insofern vorhanden), aber irgendwann fressen die Fixkosten alles auf. Und dann steht ihr sowohl auf Malta und Deutschland mit nix da. Ich kann euch da nur raten mal zu überlegen was ihr machen wollt und etwas zu recherchieren, ob überhaupt ein Markt vorhanden ist. Auszuwandern und mal ein Café zu gründen halte ich für keine gute Idee.

Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 26. Mär 2020, 17:11

Beitrag von Newbie » Do 26. Mär 2020, 17:12

und haste dir jetzt bereits was überlegt oder bleibste doch in Deutschland? :D

Polar
Beiträge: 1
Registriert: Di 28. Apr 2020, 10:53

Beitrag von Polar » Di 28. Apr 2020, 10:57

Man muss allerdings ehrlichkeitshalber schon immer unterscheiden, ob man irgendwo auf Urlaub ist oder dort leben möchte. Der Unterschied und Blickwinkel ist doch recht unterschiedlich. Ohne eine klare Geschäftsidee würde ich mir so ein Vorhaben schon nochmals gut überlegen. ;)

Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 26. Mär 2020, 17:11

Beitrag von Newbie » Mi 29. Apr 2020, 13:56

Gut aber wie willst du es raus finden wenn du nicht erst dort hin gehst und mal dort Urlaub machst?
klar kann man auch überlegen, ob man erst mal ein Sabbatical oder so macht und längere Zeit auf Malta verbringt. Man muss aber irgendwann schon einfach den Schritt gehen. Der wird immer mutig sein, egal wann.

Benutzeravatar
Malteser
Beiträge: 15
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 11:06

Beitrag von Malteser » Sa 2. Mai 2020, 11:10

also ich würde mir ja ganz klar vorher überlegen was ich mache und mich nicht hier auf so ein Forum verlassen. Klar kann man sich Anreize und Hinweise im Forum holen, auf was man bei einer Existengründung auf Malta achten sollte. Aber doch nicht sich die inital Idee hier abholen? :?

Benutzeravatar
Marco
Beiträge: 6
Registriert: So 3. Mai 2020, 09:46
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Marco » So 3. Mai 2020, 11:16

also das halte ich persönlich für absoluten Quatsch nach Malta zu ziehen ohne zu wissen, was man dort machen will und was einen erwartet. Ich denke die meisten hier wissen schon, was für Erwartungen man dort an das Land, Leben und Leute haben kann. Du darfst auch nicht vergessen, dass du dort deutlich weniger verdienst, als in Deutschland. Ich hoffe mal, das ist dir bewusst.

Vanessa
Beiträge: 8
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 15:19

Beitrag von Vanessa » So 3. Mai 2020, 12:45

ich glaube au Malta ist es genauso wie in Deutschland. Man muss schon genau wissen was man machen will und braucht ein gutes Konzept. Sonst geht man da genauso unter.

Antworten