Ideen Existenzgründung auf Malta

Das Forum für alle Fragen die du zum Auswandern hast
Antworten
Chrissi
Beiträge: 2
Registriert: Fr 3. Jan 2020, 19:18

Ideen Existenzgründung auf Malta

Beitrag von Chrissi » Fr 3. Jan 2020, 19:21

Ich liebäugel schon seit sehr langer Zeit damit endlich nach Malta auszuwandern. Mein Freund und ich waren schon sehr häufig im Urlaub dort und haben uns nun über die Feiertage dazu entschlossen den Schritt endlich zu tun. Wir sind beide im Einzelhandel tätig, möchten uns gerne aber Selbständig machen. Natürlich wäre eine Idee im Gastro Bereich, z.B. der Klassiker ein Café oder so. Habt ihr denn coole Ideen? :D

Marko
Beiträge: 5
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:52

Beitrag von Marko » Fr 3. Jan 2020, 19:23

hm, also ich würde mir ja tatsächlich da lieber erst mal ein Konzept/Idee überlegen bevor ich eine Entscheidung treffe, um nach Malta auszuandern. Sicherlich kann man eine Zeit lang dort mit dem Ersparten überbrücken (insofern vorhanden), aber irgendwann fressen die Fixkosten alles auf. Und dann steht ihr sowohl auf Malta und Deutschland mit nix da. Ich kann euch da nur raten mal zu überlegen was ihr machen wollt und etwas zu recherchieren, ob überhaupt ein Markt vorhanden ist. Auszuwandern und mal ein Café zu gründen halte ich für keine gute Idee.

Antworten